Diese Seite verwendet Javascript. Damit du alle Funktionen und Services dieser Seite uneingeschränkt nutzen kannst, musst du Javascript aktivieren.

Philosophie

Draußen bewegen – So wie früher

Körperlich und genetisch sind wir dafür geschaffen, schnell zu rennen und problemlos auf Bäume zu klettern. Doch wenn wir älter werden, tun das nur wenige von uns.

IMG_3999
Als Kinder leben wir noch unseren natürlichen Bewegungsdrang aus, der zweifelsohne in uns allen verankert ist. Mit zunehmendem Alter nimmt dies aber mehr und mehr ab. Deshalb gehen viele von uns ins Fitnessstudio. Doch in den meisten Fitnessstudios gibt es wenig Sonnenlicht, kaum Umweltreize und viele Kunden sind beim Training auf sich selbst gestellt.

Bei Greenfit wird in Kleingruppen unter Anleitung eines Experten mit speziellen Trainingsgeräten trainiert. Somit steht dir während deiner gesamten Trainingseinheit jemand zur Seite, der dich korrigiert, motiviert und unterstützt.

Greenfit kombiniert Fitness mit Natur. Dabei stehen das soziale Miteinander und der direkte Kontakt zur Natur im Vordergrund. In der heutigen Gesellschaft, in der wir uns durch den technischen Fortschritt kaum noch bewegen, sind Zivilisationskrankheiten wie z.B. Rückenprobleme und Burnout auf dem Vormarsch. Natürliche Reize wie Sonnenlicht, Kälte oder auch der direkte Kontakt zur Natur kommen immer öfter zu kurz. Dabei stärken genau diese Faktoren das Immunsystem, fördern die Gesundheit und sind die ultimative Burnout-Prävention.

 

 

Login

zur Trainingsanmeldung






» Passwort vergessen?